Grundschule „Thomas – Müntzer“ – Grünes Klassenzimmer bekommt eine Tafel

Saatbulettenaktion – jetzt wird’s bunt!
02.04.2024
Ein schöner Tag in Niedergörsdorf
Saatbulettenaktion – jetzt wird’s bunt!
02.04.2024
Ein schöner Tag in Niedergörsdorf

Grundschule „Thomas – Müntzer“ – Grünes Klassenzimmer bekommt eine Tafel

Der Unterricht im Freien ist ein besonderes Lernerlebnis. Eine Vielzahl von Sinneseindrücken können den Unterricht bereichern, die Konzentration fördern und das Lernklima stärken. Um sowohl den Unterricht im Grünen Klassenzimmer als auch die Pausen für die Sechstklässler noch besser gestalten zu können, wünschten sich nicht nur die Lehrer und Lehrerinnen, sondern auch die Schüler und Schülerinnen eine Tafel. Diesen Wunsch konnte der Förderverein für Bildung und Erziehung Niedergörsdorf e. V. im März dank der MAZ-Sterntaler-Aktion und der Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Naturholzschmiede erfüllen. Der Schülersprecher Egon Güthling aus der Klasse 5c nahm das Geschenk des Fördervereins gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Obenhaus in Empfang. Wir wünschen der Schule viel Freude damit!

Im Namen des gesamten Vorstandes

Jennifer Hasse (2. Vorsitzende)