Schülerpraktikum an der Grundschule „Thomas Müntzer“
14.12.2023
Zuschüsse für Ferienreisen – Ministerium unterstützt Familien
16.02.2024
Schülerpraktikum an der Grundschule „Thomas Müntzer“
14.12.2023
Zuschüsse für Ferienreisen – Ministerium unterstützt Familien
16.02.2024

Am Donnerstag, dem 7. Dezember 2023 fand der schulinterne Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Der Wettbewerb wurde in einem weihnachtlichen Rahmen in der Mensa durchgeführt. Die Jury bestand aus Fünft- und Sechstklässlern, unserer Schulleiterin Frau Obenhaus und unserer Deutschlehrerin Frau Kaplick.

Im ersten Durchgang haben die sechs Vorleser einen von ihnen ausgesuchten Text vorgelesen und im zweiten Durchgang wurde ein Fremdtext vorgelesen. Frau Obenhaus hat den unbekannten Text für die Schülerinnen und Schüler angelesen. Die Bewertung erfolgte nach vorgegebenen klaren Kriterien.

Die beste Vorleserin war Lotta Faehse.

Im Rahmen einer Siegerehrung wurden Lotta und den anderen Vorlesern eine Urkunde und ein Buchpreis überreicht.